Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

California,  The Golden State

 

05.06.2019

Los Angeles, die Stadt der Engel

 

Los Angeles, die Stadt der Stars und Sternchen, und auch solchen, die es werden wollen...auch wir laufen über den Walk of Fame in Hollywood, fahren auf dem Sunsetboulevard entlang nach Beverly Hills und nach Malibu.

Jeder kennt die Bilder aus amerikanischen Filmen, 12-spurige Autobahnen, riesige Einkaufszentren, grosse Autos, es scheint hier ist alles größer als in Europa,  boah wir staunen nur noch Bauklötze...

Berühmt sind die Strände entlang der Coastline, wo sich die Reichen und Schönen tummeln, für uns Baywatch in live...am Venice Beach oder Santa Monica. Wir cruisen entlang der. Küste Richtung San Diego.

 

 

 

 

12.06.19

Joshua Nationalpark

 

Es dauert Stunden, bis wir die Stadtgrenzen von LA hinter uns gebracht haben. 120km Ost-West Ausdehnung und Megastaus auf Megaautobahnen.

Endlich raus eröffnet sich uns die Weite des riesigen Landes. Morgens ganz früh, noch vor der großen Hitze; Mittags zeigt das Thermometer 47 Grad an, machen wir uns auf in den Joshua tree Nationalpark. Wüstenartige Landschaft im Wonderland of Rocks und den unverwechselbaren Joshua trees.

 

 

 

19.06.19

Yosemite Nationalpark 

Ohne Übertreibung einer der schönsten Nationalparks der USA....

 

 

 

Die große Freiheit der Weite

Der Westen der USA ist ein Outdoor Paradies, in dem jeder sein persönliches Glück am Meer oder See, in den Bergen an Flüssen oder Wäldern finden kann.

Vom kleinen Zelt bis hin zum RV mit eigenem Auto und Hänger, findet hier jeder sein Plätzchen, wir auch....und geniessen die Freiheit...

 

02.07.19

Mount Shasta, when the Earth and Sky meets

Einer der heiligen 7 Berge der Erde, für die einen Sitz von Atlantis, für die anderen ist es die Startrampe für Außerirdische. Naturfreunde, Erholungsuchende, Bergsteiger, und Literaten sind begeistert von dieser reinen Wald und Vulkanlandschaft. Seen und Flüsse umrahmen das Gebiet. 

Ein Spazierganz in dieser Landschaft ist Seelenbalsam.

 

 

 

 

Wir denken dass viel Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, die Fähigkeit zum Improvisieren die notwendigen Zutaten sind, um so eine Reise zu überstehen.

Auch wir sind Tag für Tag gefordert zu organisieren, auf neue Gegebenheiten einstellen und Pläne über den Haufen zu schmeissen. Das Schiff mit unserem Buffel verspätet sich, das heißt für uns Reiseroutenänderung, Flugstorno usw...

also fahren wir nach Vancouver...