Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Utah, The Beehive State

 

16.06.19 

Bryce Canyon

 

Vielfarbige Gesteinsskulpturen, die uns an eine Märchenwelt voller Burgen und Schlösser erinnern. Wir können uns gut vorstellen, das hier Schriftsteller Inspiration für ihre Märchen und Fantasy Romane finden. Oder liegt hier etwa Elronds Haus in Bruchtal?

 

 

 

17.06.19

Zion Nationalpark

 

Und wieder ein wundervoller Nationalpark, der ganze Südwesten scheint nur aus Nationalparks zu bestehen. Wir sind so „hin und weg“ von so beeindruckenden Naturschönheiten, wie am Anfang unserer Reise in Südamerika. Nur hat diese Schönheit ihren Preis, kein Parkplatz unter 20 Dollar, Essens-, Eintritts- und Übernachtungspreise schweben und der Decke...

 

 

 

 Hello again in Utah...

 

01.08.19

Canyonland Nationalpark 

 

Wir sind echt beeindruckt was die Natur hier geschaffen hat, besonders schön finden wir den Island in the Sky District, und Dead Horse Point zum Sonnenuntergang. Hier fließen der Green River und Colorado River zusammen und bahnen sich ihren Weg zum Grand Canyon. yeah, am Campground noch ein Overlander mit deutschem Kennzeichen, wir schmunzeln und Schnaken. Nur die Hitze macht uns fertig. Scheinbar sind wir das einzigste Fahrzeug ohne Klimaanlage in Nordamerika. Die US Amerikanischen Freunde haben die Unart, die Autos beim Parkenlaufen zu lassen, damits schön kühl beim Einsteigen ist, soviel zur Klimaerwärmung...

 

 

 

 

03.08.19 

Arches Nationalpark

 

Diese Gegend ist so reich mit Naturschönheiten gesegnet, doch dieser Park ist ein durch Wind, Wasser und Erosion entstandenes Felsenwunderland. Tolkien hätte seine wahre Freude gehabt, vielleicht eine Inspiration  vom Auenland oder wohnen hier Kobolde...

Wir sind schon vor 5 Uhr auf den Beinen, um wenigstens für ein paar Morgenstunden der Backofenhitze von über 40 Grad tagsüber zu entfliehen. Es gibt 2 wunderbare trails im Park, den devils garden und delicate arch trail, wo man an den schönsten, versteckten  Felsenbögen vorbei wandert. Awesome...

 

 

 

 

 

04.08.19

Jurassic Parc, als die Dinosaurier die Welt regierten

Dinosaur National Monument

 

Im Nordwesten von Utah befindet sich die weltweit größte Fundstelle von Dinosaurierskeletten. In der Gegend um das Dinosaurier National Monument wurden bisher etwa 400 St,  von insgesamt 150 Spezies gefunden und klassifiziert. Wir finden ein Interessanter Ansatz zur Konservierung der Fundstelle: das Besucherzentrum wurde einfach drumrum gebaut.

 

Super Interessante Ausstellung.

 

 

Wir verlassen Utah, Richtung Wyoming in der Hoffnung auf Kühlung, mit dem Ziel Yellowstone Nationalpark.