Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wyoming, The Equality State

 

04.06.19 

Grand Teton Nationalpark

 

Der Park vorm Park...die Grand Teton Gebirgsrange erinnert uns an die Alpen Zuhause, pittoresk die Seen davor und die verlassenen Mormonensiedlungen runden das Bild dieses schönen Nationalparks ab. Leider begegnet uns kein einziges Tier, obwohl auch hier vor Bären gewarnt wird. Durch den Rockefeller Parkway angebundene Strasse zum Yellowstone macht den Park sehr beliebt, heißt um diese sehr voll.

 

 Morgenstimmung im Teton Nationalpark

  

 

06.08.19

Yellowstone Nationalpark

 

Eines DER highlights unserer Reise...Der älteste Nationalpark der Welt, mit einer Fläche von ca 10000 km2, so groß wie Korsika, Rückzugsort für unzählige Wildtiere. Es leben Schwarz-und Grizzlybären, Wölfe, Bisons, Elche, Hirsche und und und im Park. Einige davon sind vor die Linse gehüpft. Ganz früh Morgens, bevor es hell wird, sind wir schon auf den Beinen um den Massen zuvor zu kommen, und die Natur, und Tiere in Ruhe geniessen zu können. Der Schwefelgestank, die heißen Dämpfe und die vielen Geysire zeigen die Geothermalen Aktivitäten des Supervulkans an, vor über 600000 Jahren zum letzten Mal ausgebrochen, ist der größte auf dem amerikanischen Kontinent. 

Wir sind echt begeistert...

 

  

 

 

Wanderung durch die geothermalen Felder 

 

 

Wir lassen uns Zeit um die vielen Eindrücke von diesem riesigen Nationalpark setzen zu lassen, gehen in der weltgrößten Mineralquelle baden, und cruisen durch Steppenland und Indianerreservate Richtung Osten. Die große Hitze von täglich über 40 Grad hat uns geradezu ausgedörrt, langsam senken sich zumindest Nachts die Temperaturen auf ein erträgliches Mass. Uns bleibt nicht mehr so viel Zeit in den USA, am 01. September müssen wir draußen sein. Einfach unschlagbar ist sind die tollen Plätze zum Campen, die wir überall auf dem Lande finden. Heute mal wieder mit herrlichem Sonnenaufgang, Pferde und Schafe als Nachbarn, himmlischer Ruhe und freundlichen Cowboys.

 

 

13.08.19

 

Devils Rock, Bear Logde 

 

Erstes National Monument der Welt

Die Legende erzählt dass einst Indianermädchen vor einem großen Bären flüchteten, der große Geist lotste sie an die Stelle, und lies den Berg aus dem Erdboden wachsen. Der Bär versuchte vergebens hochzuklettern, daher die Rillen, und die Mädchen waren gerettet. Noch heute legen die Nachfahren der Indianderstämme Zeugnis ihrer Verehrung für den Berg durch Anbringen von Stofffetzen an den Bäumen ringsum. Für Kletterer aus aller Welt ist der 400 Meter Hohe Säulenbasalt ein Anziehungspunkt.

 

 

 Ufolandebahn aus „Unheimliche Begegnung der dritten Art“

 

Wir verlassen nun Wyoming und queren die Grenze nach South Dakota....